Per 1. September 2021 tritt Alexandra Hefti-Baumgartner die Stelle an

Alexandra Hefti-Baumgartner übernimmt per 1. September 2021 die Leitung der Dienst- stelle Finanzen/Steuern/Einwohnerdienste. Sie hat das Lizenziat der Wirtschaftswissen- schaften Richtung Betriebswirtschaft erworben und sich laufend weitergebildet, u.a. im Steuerrecht. Alexandra Hefti-Baumgartner bringt langjährige Erfahrung im Finanz- und Controlling Bereich mit, sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch in der Privatwirt- schaft.

Jürg Egger, langjähriger Leiter der Dienststelle Finanzen/Steuern/Einwohnerdienste, hat sich ent- schieden einen Schritt zurückzutreten und die Leitung in neue Hände zu geben. Der Stadtrat dankt Jürg Egger für seinen unermüdlichen Einsatz und freut sich, dass er der Stadt Chur in der Steuerabteilung nach seiner Teilpensionierung mit einem kleinen Pensum erhalten bleibt. Bei sei- ner neuen Aufgabe wünscht er ihm viel Freude.

Alexandra Hefti-Baumgartner hat sich aufgrund ihres fundierten Fachwissens und ihrer überzeu- genden Persönlichkeit gegen 23 starke Bewerbungen durchgesetzt. In ihrer Laufbahn erwarb sie sich Know-how im Controlling sowie im Finanzbereich bei verschiedenen Banken und in der öf- fentlichen Verwaltung. Zusätzlich ist sie seit knapp fünf Jahren Stiftungsrätin der Glarner Pensi- onskasse.

Der Stadtrat freut sich, dass er mit Alexandra Hefti-Baumgartner eine versierte Fachfrau gewin- nen und den Frauenanteil in der höchsten Führungsebene verstärken konnte.